Kompetente Dienstleistungen von Anfang an
Bei einer Softwareeinführung, einem Releasewechsel wie auch bei allgemeinen Wartungsarbeiten an Ihren IT-Systemen ist es heute wichtiger denn je, dass die kaufmännischen Prozesse Ihres Hauses weiterhin ordnungsgemäß abgewickelt werden können.
Hierfür steht Ihnen unser Team aus erfahrenen IT-Spezialisten und Anwendungsberatern zur Seite, die Sie mit kompetentem Consulting rund um unsere Applikationen und den damit verbundenen Projektleistungen unterstützen.
Falls Ihnen die Standardleistungen Ihrer Sage-Lösung nicht ausreichen, haben wir noch unsere von Sage zertifizierten Development-Consultants, die den Sage Standard-Applikationen für Ihren individuellen Einsatzzweck den erforderlichen Feinschliff geben, damit alles richtig passt.
Die Einführung von Software gliedert sich in verschiedene Phasen. Wir zeigen Ihnen, welche das sind und nehmen Sie an die Hand, damit wir gemeinsam erfolgreich unser Projekt beenden können.
1. Initialisierungsphase
In der Projektinitialisierung wird der Grundstein für eine erfolgreiche Projektabwicklung gelegt. Die Projektorganisation wird definiert, die unterschiedlichen Arbeitspakete und Aufgaben im Projekt verteilt. Auf dieser Basis findet eine Planung der entsprechenden Meilensteine statt. Weiterhin finden Grundlagenschulungen für die Key-User statt.
2. Analyse
In der Analysephase werden wir mit Ihnen gemeinsam alle Prozesse Ihres Unternehmens betrachten. Damit können wir sicherstellen, dass wir Ihre Abläufe verstanden haben und eine gemeinsame Sprache sprechen. Unser Ziel ist es, Ihre Anforderungen zu definieren. Nur so können wir den Bedarf feststellen und mit Ihnen sowohl das Pflichten- als auch das Lastenheft erstellen. An diesem werden wir dann feststellen, ob die Software in Ihrer Standardversion ausreicht oder spezifische Programmierungen von uns durchgeführt werden müssen.
3. Umsetzung
Nachdem Phase zwei abgeschlossen ist, werden die Anforderungen vom Projektteam umgesetzt. Dabei übernehmen wir einen großen Teil der Aufgaben. Einige Arbeitspakete müssen jedoch auch von Ihnen, als Kunde, bearbeitet werden. In dieser Zeit stehen wir Ihnen natürlich beratend zur Seite.
4. Testsystem/Schulung
Alle durchgeführten Arbeitspakete, werden in das sogenannte Testsystem aufgenommen. Damit stellen wir sicher, dass die Nutzer in der Lage sind, alle relevanten Abläufe, ohne Störung des Arbeitsalltages, zu testen. Wir nutzen dieses Testsystem außerdem, um Ihre Anwender zu schulen. Sind alle Ungereimtheiten in diesem System geklärt, haben wir mit Ihnen zusammen das perfekte System für die Inbetriebnahme vorbereitet!
5. Inbetriebnahme
Sind alle vorherigen Phasen erfolgreich abgeschlossen, freuen wir uns, Sie bei der Inbetriebnahme zu unterstützen. Hierbei werden unsere Berater bei Ihnen vor Ort sein, um Ihnen bei Fragen, Schulungsbedarf oder bei doch noch auftretenden Ungereimtheiten zur Seite zu stehen!