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Digital. Effizient. Jederzeit verfügbar.  

Dokumentenmanagementsystem (DMS)

Ein Dokumentenmanagement-System ist weit mehr als eine digitale Ablage: Es optimiert Workflows, steigert die Effizienz und erfüllt Datenschutzanforderungen. Wir bieten passgenaue DMS-Lösungen für Ihr Unternehmen.

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Sage DMS

Warum ein Dokumentenmanagementsystem? 

Täglich fallen in Unternehmen zahlreiche Dokumente an, die rechtskonform archiviert werden müssen. Daher ist der Schritt zur Digitalisierung für viele Betriebe unvermeidlich. Die Implementierung eines digitalen Dokumentenmanagementsystems in HR-, Handwerks- und ERP-Lösungen schafft deutliche Vorteile. So werden abteilungsübergreifende Workflows ermöglicht, die nicht nur Effizienz fördern, sondern auch den Mitarbeitern die konkreten Vorteile der Digitalisierung greifbar machen.

Ihre Dokumente. Immer griffbereit, immer sicher. 

Die folgenden Vorteile können Sie durch den Einsatz einer DMS-Lösung in Ihrem Unternehmen genießen: 

  • Erhöhte Produktivität und Zeitgewinn durch optimierte Workflows
  • Zeitersparnis dank effizienter Volltextsuche in allen Dokumenten
  • Maximale Transparenz und aktuelle Informationen
  • Verbesserte Qualität (weniger Fehler, höhere Kundenzufriedenheit)
  • Standardisierte Prozesse
  • Optimierung der internen Kommunikation
  • Einfaches Management von Änderungen
  • Vermeidung von Duplikaten und parallelen Ablagen
  • Erfüllung von Sicherheits- und Revisionsanforderungen
  • Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungs- und Löschfristen für Dokumente
  • Reduzierte Kosten für Archivräume und Büromaterial
  • Schutz vor Datenverlust, Diebstahl und unbefugtem Zugriff
Warum ist eine DMS-Software der perfekte Einstieg in die Digitalisierung?

Warum ist eine DMS-Software der perfekte Einstieg in die Digitalisierung? 

  • Ein Dokumentenmanagementsystem bringt Ihrem Unternehmen zahlreiche Vorteile. Statt Dokumente auszudrucken, abzuheften oder weiterzuleiten, sorgt ein DMS für eine zentrale, digitale Ablage aller Dateien. Dadurch vermeiden Sie unübersichtliche Versionen und lange Suchzeiten, während Sie die Effizienz und Qualität Ihrer Arbeitsprozesse steigern.
  • Ein DMS bietet Struktur, beschleunigt Abläufe, reduziert Kosten und motiviert Ihre Mitarbeiter. Durch die gute Organisation der Dokumente können Sie die Digitalisierung schrittweise weiterentwickeln.
So funktioniert ein Dokumentenmanagementsystem

So funktioniert ein Dokumentenmanagementsystem  

  • Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) basiert auf einfachen Prinzipien und bietet Unternehmen jeder Größe einen unkomplizierten Einstieg in die Digitalisierung. Es verwaltet Dokumente durch Funktionen wie Ablage, Katalogisierung, Speicherung, Suche und Bereitstellung, sodass autorisierte Mitarbeiter schnell und effizient Entscheidungen treffen können.
  • Das System schützt Informationen durch eine effektive Rechteverwaltung und gewährleistet, dass Dokumente revisionssicher und nachvollziehbar archiviert werden. Seit der Einführung der GoBD sind digitale Dokumente rechtlich gleichwertig mit physischen Dokumenten, wodurch der Aufwand für Papierablage entfällt.

 

Wichtige Funktionalitäten

Optimierte Verwaltung von Datenmengen

Die im System täglich generierten Dokumente werden automatisch in digitaler Form und geordnet archiviert.

Daten effizient organisieren

Ein Dokumentenmanagementsystem ermöglicht flexible Ablagestrukturen, sodass Unternehmen ihre Dokumente digital anpassen und schnell durchsuchen können.

Prozesse entwickeln und verbessern

Mit einem DMS lassen sich neue Workflows implementieren und vorhandene optimieren. Es teilt den Mitarbeitern Aufgaben in festgelegter Reihenfolge zu und liefert die benötigten Informationen direkt.

Mobile Verfügbarkeit

Durch eine mobile Anwendung können Ihre UserInnen auch von unterwegs auf alle Dokumente zugreifen. 

Flexibler und sicherer Zugriff

Unabhängig vom Standort, können Ihre AnwenderInnen auf das DMS zugreifen. Dabei werden Rollen und Berechtigungsrichtlinien jederzeit eingehalten. 

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Preise

Passen Sie Ihre ERP-Lösung individuell an Ihre Anforderungen an: Sie haben die Möglichkeit, jederzeit Module zu kombinieren und verschiedene Zusatzlösungen (Rechnungswesen, DMS, usw.) sowie branchenspezifische Lösungen hinzuzufügen.

Dokumentenmanagement (beliebig viele Dokumentenarten)
25 € pro Monat und pro named User

- Paket muss für alle Sage 100 named User gewählt werden
- Gültigkeit Preis pro Kunde: ab 11 User
- Beim Einsatz einer dPA (d.velop) ist aufgrund der getrennten Server und Betriebsumgebung zu beachten, dass unsere MS SQL Server Standard Full Use Lizenzen nicht ausreichen. Für die dPA Umgebung (d.velop) sind diese separat zu lizenzieren.

Dokumentenmanagement (beliebig viele Dokumentenarten)
275 € pro Monat und pro Kunde

- Paket muss für alle Sage 100 named User gewählt werden
- Gültigkeit Preis pro Kunde: ab 11 User
- Beim Einsatz einer dPA (d.velop) ist aufgrund der getrennten Server und Betriebsumgebung zu beachten, dass unsere MS SQL Server Standard Full Use Lizenzen nicht ausreichen. Für die dPA Umgebung (d.velop) sind diese separat zu lizenzieren.
 

DMS Externer Client
10 € pro Monat und pro named User

Voraussetzung: Sage 100 DMS

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T +49 38852 6010
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