Eine Intercompany-Software ist notwendig, wenn Unternehmen mehrere rechtlich eigenständige Gesellschaften oder Niederlassungen betreiben, die untereinander Geschäfte abwickeln. Sie erleichtert und automatisiert den Austausch von Informationen und die Abwicklung von Transaktionen zwischen diesen Gesellschaften.
Mit der abacus Intercompany Lösung können verbundene Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren. Belege innerhalb der Sage 100 werden nach der Erstellung an ein verbundenes Unternehmen automatisch übertragen und verarbeitet. Material steht nach dem Erstellen eines Warenausgangsbeleges sofort im Wareneingang des verbundenen Unternehmens zur Verfügung.
Die abacus Intercompany Lösung ist flexibel konfigurierbar. Die verbundenen Unternehmen können über eigenständige Warenwirtschaften mit jeweils angebundenem Rechnungswesen betrieben werden oder es kommt eine gemeinsame Warenwirtschaft zum Einsatz. Im Fall einer gemeinsamen Sage 100 Warenwirtschaft greift die abacus Intercompany Lösung bei der Rechnungsübergabe.
Alle Module sind vollständig miteinander kompatibel und können je nach Bedarf modular aufgebaut werden. So stellen Sie sicher, dass Ihre Lösung optimal an Ihr Unternehmen angepasst ist.
Intercompany Basic
Stammdatensynchronisation zwischen Mandaten
für 2 Mandanten, jeder weitere Mandant + 25%)
Intercompany Professional
automatisierter Belegaustausch zwischen Mandaten
Intercompany Enterprise
Stammdatensynchronisation und austomatisierter Belegaustausch zwischen Mandaten
In unserem Newsportal finden Sie Expertenbeiträge rund um den digitalen Wandel, rechtliche Aspekte, aktuelle Markt- und Produktentwicklungen und vieles mehr.