Direkt zum Inhalt

abacus Zusatzmodul

Wiederkehrende Belege 

Optimierte Geschäftsprozesse – Kosten und Zeit sparen durch automatisierte Belegerstellungdurch 

Kostenlose Beratung Prospekt herunterladen

Kosten und Zeit sparen 

durch automatisierte Belegerstellung

Dienstleistungsunternehmen haben oft in der Auftragsbearbeitung oder im Bestellwesen sich wiederholende Vorgänge zu bearbeiten. Das können z. B. Aufträge für eigene Servicemitarbeiter, aber auch z. B. Wartungsrechnungen sein. Es müssen dafür nur einmalig die relevanten Informationen und das Intervall bestimmt werden. Es ist somit vergleichbar mit dem Anlegen eines Dauerauftrags. Das Modul Wiederkehrende Belege bietet die Möglichkeit, durch das Festlegen von Zeitintervallen in der Belegbearbeitung, das Erzeugen dieser Belege manuell, aber auch automatisiert ablaufen zu lassen. Quellbelegen werden Intervalle (Tage, Wochen, Monate, Quartale, Jahre, jeweils auch für z. B. künftige oder vergangene Zeiträume) zugeordnet. Die Zielbelegerstellung erfolgt dann entsprechend dem Intervall des Quellbeleges automatisiert. Dadurch müssen Wartungsrechnungen, basierend auf immer dem gleichen Beleg, in der Sage 100 nicht mehr per Hand aus dem Quellbeleg generiert werden.

Hauptnutzen

  • Kosten- und Zeitersparnis bei der Belegerstellung. Es muss nur einmal der wiederkehrende Beleg (Dauerauftrag) erfasst werden
  • Hohe Flexibilität bei der Einstellung der Intervalle
  • Man hat einen Überblick über alle angelegten Daueraufträge
  • Durch den Wegfall der wiederholten und stupiden Dateneingabe können Fehler vermieden werden.
  • Weniger Medienbrüche: Alle notwendigen Informationen werden in der Sage 100 gepflegt und nicht in zusätzlichen Listen

Funktionale Highlights

Intervallgesteuerte Generierung von Einkaufs- oder Verkaufsbelegen (ähnlich wie ein Dauerauftrag)

Es wird ein Vertrag/Dauerauftrag mit allen wichtigen Informationen (Belegdaten) angelegt und das Berechnungsintervall (jährlich, monatlich etc.) bestimmt

Manuell steuerbar oder automatisierter Ablauf

Stapeldruck aller wiederkehrenden Belege möglich

sage_logo_black

Technische Voraussetzungen

Um das Zusatzmodul für die Sage 100 verwenden zu können, wird eine Sage 100 Warenwirtschaft in einer aktuellen Version sowie der AppDesigner Professional benötigt. 

Mehr Informationen in den Downloads

Datenblatt herunterladen
 

 

 

Preise

Alle Module sind vollständig miteinander kompatibel und können je nach Bedarf modular aufgebaut werden. So stellen Sie sicher, dass Ihre Lösung optimal an Ihr Unternehmen angepasst ist. 
Details zu den Preisen erhalten Sie nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch. 

monatlicher Mietpreis
120,- € Unternehmenslizenz

Jetzt unverbindlich beraten lassen

jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Meike Bruhns
Ihre Ansprechpartnerin
Meike Bruhns
T +49 38852 6010
Ich erkläre meine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung. *