Fernwartung starten

Ihr abacus-Support hat Sie darum gebeten, die Fernwartung zu starten, um Sie einfacher zu unterstützen?
Perfekt – dann leiten wir Sie nun zum Teamviewer weiter.

OK

Präsentation starten

Sie haben einen persönlichen Präsentationstermin mit uns vereinbart?
Super- wir freuen uns auf Sie!
Sie werden nun zum Teamviewer weitergeleitet.

OK

abacus Artikelschnellerfassung

abacus Artikelschnellerfassung

Schnell Artikel, die in der Vergangenheit bestellt wurden, nochmals im Beleg erfassen.

Mit der Artikelschnellerfassung von abacus für die Sage 100 ist es möglich, Artikel, die vom Kunden oder Lieferanten in der Vergangenheit bestellt wurden, nochmals in einem Beleg zu erfassen. Wenn zum Beispiel eine Mitarbeiter von der Firma Mustermann Sie anruft und die gleichen Artikel bestellen möchte, die er auch schon mal vor 4 Wochen bei Ihnen geordert hat, können Sie mit wenigen Klicks diese Artikel in z. B. die Auftragsbestätigung einfügen. Diese Erweiterung eignet sich daher besonders gut für Unternehmen, die viele Kundenbestellungen per Telefon annehmen und deren Kunden gerne die gleichen Artikel bestellen. Es müssen somit nicht mehr umständlich die alten Auftragsbestätigungen durchsucht werden, sondern Sie erhalten alle relevanten Artikel auf einem Blick zur Auswahl.

Wichtige Funktionalitäten

  • Schnelles Hinzufügen von Artikeln, die in der Vergangenheit bestellt wurden
  • Artikelhistorie vom Kunden / Lieferanten in der Belegerfassung ersichtlich
  • Auswahl der zuletzt gekauften Artikel wird angezeigt

Hauptnutzen

  • Ideale Unterstützung für Telefonverkauf
  • Schnelle Belegerfassung durch zusätzlich Artikelauswahl
  • Umständliche Suche nach den richtigen Artikeln entfällt

Mehr erfahren

Download: Datenblatt abacus Artikelschnellerfassung

 

Wenn Sie Interessen an einer kostenfreien Online-Präsentation haben, können Sie gerne eine Email an info@abacus-edv.de senden. Alle weiteren Termine für z. B. Webinare, Online-Talks und Live-Präsentationen rund um die Sage 100 finden Sie auch hier.

Fragen?

Wenn Sie Fragen zu dem Zusatzmodul Artikelschnellerfassung haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (+49 38852 601-0) oder Ihre E-Mail an info@abacus-edv.de. Gerne können wir auch einen individuellen kostenlosen Online-Präsentationstermin vereinbaren.

Weitere Module

abacus Buchungsassistent für Zahlungsregulierer
Sage 100 Disposition nach Standorten
Fremdfertigungen in der Sage 100 einfach bedienen
Erweiterte Drucksteuerung für die Sage 100
Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege in der Sage 100
Erweiterte Preiserfassung für die Sage 100
Rahmenverträge in der Sage 100 umfassend gestalten
Sage 100 Mutationsprotokollierung von abacus
Sage 100 Absatzplanung mit KI von abacus
Versandeinheiten und Paletten in der Sage 100 verwalten
Kundenhierarchien in der Sage 100 abbilden
Sage 100 Intercompany Lösung von abacus
abacus Artikelschnellerfassung
Verleihung für die Sage 100
Wiederkehrende Belege mit der Sage 100 einfach verwalten
Verfügbarkeitssteuerung für die Sage 100
Sage 100 Waagenanbindung
Chargen-Reservierungen in der Sage 100 tätigen
Chargenverwaltung / Qualitätssicherung in der Sage 100
Erweiterte Disposition für die Sage 100
GS1-128 Etikettierung in der Sage 100
Konsi-Lager für die Sage 100
Mehrstufige Konditionen in der Sage 100 abbilden
abacus Rückverfolgbarkeit mit der Sage 100 gewährleisten
Mobile Datenerfassung für die Sage 100
Sage 100 Artikel-Etikettierung
Kasse.net für die Sage 100
EDIFACT für die Sage 100
Universalimport für die Sage 100

Passende Beiträge

11 Tipps für die Artikelstammdatenpflege

Was bei der Artikelstammdatenpflege zu beachten ist? In den letzten Tagen haben wir uns viel mit dem Thema Artikelstammdaten beschäftigt. Einmal ging es um eine Webshopschnittstelle von der Sage 100 zu Shopware, ein anderes Mal um eine möglich Schnittstelle, um Artikelstammdaten von Medizinprodukten zu übertragen, und bei einer Sage 100 Onlineschulung haben wir mehreren Sage…

Mehr erfahren

abacus – Ein Jahr Sage 100 ISV Rockstar Partner

Mit der Kasse.net von abacus für die Sage 100 zum Sage ISV Rockstar geworden Sage bietet die Möglichkeit am Partnerprogramm für Independent Software Vendors (ISVs) teilzunehmen. Das bedeutet, dass man als Sage Business und ISV-Partner eigene Lösungen für die Sage 100 anbieten kann. Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Sage Partner Programm für Independent Software Vendors.…

Mehr erfahren

Webshop- und Marktplatzanbindungen an die Sage 100 – Welche Möglichkeiten gibt es?

Diese 3 Möglichkeiten für eine Anbindung stehen zur Verfügung. Kaum ein Produktions- oder Handelsunternehmen hat heutzutage keinen Webshop. Damit der Online-Handel sich allerdings auch lohnt, ist eine Integration in das ERP-System bzw. Warenwirtschaftssystem notwendig. Beide Systeme sollten perfekt zusammen harmonieren. Im folgenden Beitrag werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Integration zwischen dem Webshop-System und der Sage…

Mehr erfahren

Mehr unter Aktuelles

Ihr Ansprechpartner

Hans-Peter Hantsch

Hans-Peter Hantsch

Vertrieb +49 38852 601-0

Sie wünschen einen Beratungstermin?


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

    mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

    +49 38852 601-0
    info@abacus-edv.de

    Zum Newsletter anmelden

    LinkedIn